Mittwoch, 30. März 2016

Inkompetente Besserwisser

 Mir ist noch nie jemand begegnet, wo über den Satz ich habe kein Einkommen, Job, Geld, Kleidung, Schmuck dann Geld erhalten hätte. Wenn dann müsste das konkreter sein doch wem gegenüber wenn man niemand kennt. Auch da wird es so sein, dass jemand nichts gibt. Einmal erhielt ich auf der Bank nichts und fragte einen ob er mir was ausleihen könnte, dann sagte er sofort nein, obwohl er das zurückerhalten hätte. Wenn das möglich wäre einige zu fragen und jemand würde etwas erhalten, würden das manche speziell Ausländer machen, aber das klappt nicht. Das wurde schon von einigen probiert. Wenn es möglich wäre z.B. im Internet über den Satz ich habe keinen Schmuck  usw Geld zu erhalten würden das viele ja machen auch wenn sie Wertsachen hätten, um sich zu bereichern, aber darüber erhält niemand was. Wenn jemand das so nicht sagt, dass sie oder dann kein Geld hat, bedeutet das nicht, dass jemand Geld hat. Es ist nicht bewiesen dass so ein gespräch mit anderen etwas bringt. Manche Menschen sind Misshandler die jemand nicht ansprechen sollte. Gerade Menschen die kein Geld haben finden das beschämend über ihre Situation so zu sprechen, weil Armut wird angegriffen wie sonst noch was. Wenn jemand reich ist hat er meist viele Freunde sonst nicht mehr.
Es soll nicht so gemacht werrden das immer wieder auch bei verschiedenen Personen zu probieren. Das ist nicht so, dass jemand z.B. wenn er einen Platz im Auto freihätte dann jemand mitnimmt noch. Viele Autos sind nicht voll besetzt. Selbst Aushänge oder anfragen über eine Mitfahrgelegenheit bringen nichts.
 Ich habe kein Haus oder Eigentumswohnung. Fertighaus ist schon auch teuer. Jemand braucht dazu ein Grundstück, aber es gibt nichts günstiges http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article153631080/Viele-Deutsche-koennen-sich-nur-Mikro-Wohnungen-leisten.html



Die Geheimhaltung von Kindern bezieht sich eher auf Adelige oder Stars, wie auch andere Personen des öffentlichen Lebens.  Auf der Strasse keinen Imbiss einnehmen sind nur Adelige deshalb gemeint weil ihrer Meinung nach Journalisten wegen einem Photo auflauern würden. Alle anderen dürfens eigentlich. Bei der anderen Bevölkerung ist es so, dass Eltern bei minderjährigen Kindern das so entscheiden können wie sie es wollen, sofern sie das Gesetz einhalten. Kinder im Internet oder anderweitig zu präsentieren ist schon nicht  zu empfehlen, aber ein Kind vor anderen zu verstecken und immer auf Geheimhaltung zu achten ist nicht so gut. Was das Kind will ist allerdings schon  bedeutsam. Angenommen ein Kind würde sich verstecken wollen, ist dem zuzustimmen.
Ich habe keine Kinder, das wäre dann allerdings schon so, dass ich es geheim halten müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen